1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Freitag, 3. Juli 2020

Gastronomieführer 2020 - Betriebe können sich jetzt noch eintragen lassen

gastro

Meißen ist eine Stadt für Genießer – viele Restaurants, Cafés und Bars locken hier mit ihren Angeboten. Gerade die Gastronomen hatten in letzter Zeit durch die lange Schließung erhebliche Umsatzeinbußen. Auch um diese Unternehmer zu unterstützen, will das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur seinen Gastronomieführer neu konzipieren.

Die überarbeitete Broschüre wird zum einen noch genauer auf die individuellen kulinarischen Besonderheiten von Restaurants, Gasthäusern, Vinotheken oder Eiscafés eingehen. Zum anderen werden auch Begleitangebote wie Spielecken, oder anmietbare Räume ebenso wie die Infrastruktur, Barrierefreiheit oder kostenloses W-Lan aufgeführt.

 

Erhältlich sein, wird der neue Gastronomieführer 2020 bis 2022 in Deutsch und Englisch sowohl als Printversion wie auch in digitaler Form. Um die Gastronomen nach den letzten, schwierigen Monaten etwas zu entlasten, bleibt der Eintrag gebührenfrei.

 

Bereits im März wurden die örtlichen Gastronomen mit der Bitte um aussagekräftige Texte und Fotos angeschrieben. Viele Gastronomiebetriebe folgten dem Aufruf und sind beim neuen Gastronomieführer dabei. Ziel ist es, eine Gesamtübersicht der kulinarischen Angebote bieten. Deshalb sind alle Wirte, welche sich bis jetzt noch nicht angemeldet haben, aufrufen, dabei zu sein. Bis zum 12. Juli 2020 können noch Zuarbeiten eingereicht werden.

 

Die Printversion des Gastronomieführers wird an verschiedenen Auslagestellen im Stadtgebiet und in der Region wie der Tourist-Information, dem Bürgerservice sowie in den teilnehmenden Gastronomiebetrieben ausliegen. Zudem soll das Medium auf touristischen Messen verteilt und mit der regelmäßigen Infopost der Tourist-Information an Reiseveranstalter, touristische Leistungsträger und Individualgäste verschickt werden.

 

Anmeldungen bis zum 12.07.2020 an:

christina.czach@stadt-meissen.de

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail