1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Mittwoch, 8. Juli 2020

Der Super-Sommer-Ferienkalender 2020 ist da!

ferien

Nun ist es soweit, die sächsischen Sommerferien stehen vor der Tür. Einige Reisepläne sind ins Wasser gefallen – doch wer glaubt, dass Urlaub zuhause keinen Spaß macht, den wird ein Blick in den Super-Sommer-Ferienkalender 2020 vom Gegenteil überzeugen. Der Sommerferienkalender des Amtes für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur macht auch dieses Jahr wieder tolle Vorschläge für die schönsten Ferienerlebnisse in der Heimat.

Die dritte Auflage der kleinen Broschüre präsentiert auf 50 Seiten noch mehr Ferienspaß als in den Vorjahren. Über 150 Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche vom Kreativ-Workshop, über Speed Skaten, Familientheater, Kinder-Stadtführungen bis hin zum ultimativen Escape-Abenteuer sind dabei.

 

 „Die Meißner Schüler bekommen den Kalender pünktlich vor dem Ferienstart direkt ins Klassenzimmer geliefert“, erklärt Ines Ritter vom Meißner Stadtmarketing. „Zudem ist der Super-Sommer-Ferienkalender an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet erhältlich.“

 

Kinder-Kunstwerke auf der Titelseite.

 

Im letzten Ferienkalender wurden Kinder aufgefordert, ein selbst gemaltes Bild, ein selbst geknipstes Foto oder eine eigene Collage von ihren Sommerferien in Meißen einzureichen. Die Titelseite des diesjährigen Kalenders ziert eine Zeichnung von Louis (6), der mit seinem besten Kumpel Arthur bei einer Kinder-Stadtführung dabei war.

 

„Auch in diesem Sommer sind kleine Künstler aufgerufen, ein Bild ihrer Ferien in Meißen einzureichen. Voraussetzung ist lediglich, dass das Werk in Hochformat ist, damit es auf die Titelseite des nächsten Heftes passt. Wer das schönste oder originellste Bild einreicht, kann mit etwas Glück Meißner Geschenkgutscheine im Wert von 20 € gewinnen.“ so Ines Ritter.

 

Bilder per Post an:

Stadt Meißen

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur

Markt 1 | 01662 Meißen

per E-Mail an:

ines.ritter@stadt-meissen.de

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail