*WOW* - Die Bühne für Junge Kreative

Das Dritte *WOW* in Meißen! Die Bühne für junge Kreative am 20.04.2024 im Soziokulturellen Zentrum „Hafenstraße“ e.V.

Austauschen, Ausprobieren, Auftreten - Auf geht's in Runde Nummer drei mit unserem Format für den kreativen Nachwuchs in und um Meißen. Auch im dritten *WOW*-Jahr bereiten Stadt Meißen, „Hafenstraße“ e.V. und Atelier.Hof Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen wieder die Möglichkeit, ihr Können auf der großen Bühne zu zeigen. Wir freuen uns, dass Susann Rüthrich, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Freistaates Sachsen dieses Projekt als Schirmherrin wieder begleitet. Aber nun zu euch:

Du bist jung und kreativ und hast Lust, das zu teilen? Dann präsentiere dich oder deine Gruppe beim *WOW*! Ihr habt etwas geschrieben, geprobt, einstudiert oder ein Kunstwerk erschaffen? Dann zeigt das gerne auf unserer Bühne oder stellt es bei uns aus.

Anmelden: Um mitmachen zu können, sende einfach eine E-Mail bis 11.03.2024 an wow@stadt-meissen.de

Was sollte Deine E-Mail beinhalten, wenn du auf der Bühne stehen möchtest?

• deinen Namen, den Namen der Gruppe
  • deine Kontaktdaten und eine kurze Beschreibung
  • was macht ihr?
  • wie viele seid ihr?
  • wie lang ist euer Beitrag (5 bis max. 30 Minuten)

Wichtig ist, dass ihr am 20.04.2024 von ca. 13:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr anwesend sein könntet, damit ihr auch die Möglichkeit habt, andere kennenzulernen und flexibel seid für die Auftrittszeit, die für euch geplant wird.

Bei zu vielen Anfragen trifft eine Jury eine Auswahl. Nach Bewerbungsschluss erhaltet ihr zeitnah eine Rückmeldung dazu und eine Nachricht zu eurer genauen Soundcheck- und Auftrittszeit im „Hafenstraße“ e.V.

Wollt ihr an der Ausstellung teilnehmen? Dann fotografiert eure Werke und sendet die Fotos und eure Kontaktdaten per E-Mail an wow@stadt-meissen.de

Wird euer Kunstwerk ausgewählt, bringt das Originalbild einfach beim „Hafenstraße“ e.V. vorbei (Zeit nach Absprache). Wir freuen uns, wenn es mindestens die Größe DIN A4 hat und schon gerahmt ist. (Falls nicht – auch nicht schlimm. Hauptsache ihr seid kreativ.) Die Stadt Meißen ist dieses Jahr unter dem Motto „Meißen – natürlich schön“ unterwegs. Gerne könnt ihr das als Inspiration nehmen und dazu malen, zeichnen oder fotografieren. Ihr dürft aber natürlich aus dem Vollen schöpfen und euch auch mit jeder anderen Idee bewerben.

Habt ihr Fragen oder benötigt Hilfe bei der Bewerbung? Dann könnt ihr gerne bei Christian Kypke vom „Hafenstraße“ e.V. unter 0176 - 70069344 anrufen oder unter wow@stadt-meissen.de eine E-Mail an unsere Kulturreferentin Sara Engelmann schreiben.

Und zu guter Letzt: Vergiss nicht, all Deine Freunde als Zuschauer einzuladen. Der Eintritt ist wie immer frei! Neben eurer eigenen Präsentation habt ihr an dem Tag die Möglichkeit, viele kreative Köpfe aus eurer Umgebung kennenzulernen. Im letzten Jahr haben 150 Kinder und Jugendliche teilgenommen. Vielleicht findet ihr hier auch neue Freunde und Kontakte für euer nächstes Projekt – auf jeden Fall ein Publikum, das ihr beeindrucken könnt!

Wir freuen uns auf Dich & Euch!

Sara Engelmann, Kulturreferentin
Sara Engelmann