1.100 Jahre Meißen-Logo gesucht

Noch bis 31. Januar mit abstimmen!

1100 jahre meißen logo gesucht jetzt mit abstimmen1100 jahre meißen logo gesucht jetzt mit abstimmen

Noch bis zum 31. Januar können die Meißnerinnen und Meißner und alle Interessierten für ein passendes Logo zum Festjahr 1.100 Jahre Meißen abstimmen.

Zur Abstimmung gelangt man direkt über die Startseite der Stadt Meißen oder über das Bürgerbeteiligungsportal.

Außerdem kann das Votum auch per Stimmkarte abgegeben werden. Die Karten sind am Losbriefkasten der Weihnachtsmarkt-Lotterie am Rathaus, in der Tourist-Information sowie beim Bürgerservice erhältlich und müssen, nachdem das Kreuz am favorisierten Logo-Entwurf gemacht wurde, auch in den Los-Briefkasten der Weihnachtsmarkt-Lotterie eingeworfen werden. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Meißner Geschenkgutscheine im Wert von dreimal 50 Euro verlost.

„Wir freuen uns, dass – wie passend – bereits über 1100 Stimmen abgegeben wurden“, so Bürgermeister Markus Renner, Vorsitzender des Vereins 1.100 Jahre Meißen e. V.

Das Logo soll sich am bereits bestehenden 1.100 Jahre-Konzept orientieren und wird künftig auf Printprodukten, in Online-Auftritten, auf Merchandise-Artikeln sowie im Stadtbild zum Einsatz kommen. Neben einem hohen Wiedererkennungswert braucht es auch über eine gewisse Schlichtheit, um es unkompliziert auf T-Shirts, Mützen, Schlüsselbändert etc. drucken lassen zu können.

„Insgesamt haben wir dreizehn regionale und überregionale Werbeagenturen angeschrieben und um die Gestaltung eines Logoentwurfes gebeten“, so Stadtmarketingchef und zweiter Vereinsvorsitzender Christian Friedel. „Sechs Agenturen sind dem Aufruf gefolgt und haben insgesamt dreizehn Layouts eingereicht. Der Vorstand des Vereins 1.100 Jahre Meißen e.V. hat dann die vier besten Ideen ausgewählt.“

Die Meißnerinnen und Meißner sind noch bis Ende Januar eingeladen ihren Favoriten unter den Finalisten zu bestimmen und so einen gemeinsamen Schritt in Richtung 2029 zu gehen.

Im Februar wird dann das Logo präsentiert, welches die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte und die Stadt bis ins Jahr 2029 begleitet.