Der Geschichte auf der Spur

1.100 Jahre Meißen e.V. lädt zum ersten Treffen der AG Stadtgeschichte

Stadtführerin in historischem GewandStadtführerin in historischem Gewand

In die Vorbereitungen zum Festjahr 1.100 Jahre Meißen 2029 sollten die Bürgerinnen und Bürger von Anfang an einbezogen sein.

Am 20. März lädt der Verein 1.100 Jahre Meißen e. V. deshalb zum ersten Treffen der Arbeitsgruppe Stadtgeschichte ein und freut sich auf eine rege Teilnahme.

Los geht es um 17 Uhr im Konferenzraum Markt 3, 1. Etage.

Die AG Stadtgeschichte war bereits in den vergangenen Jahren sehr aktiv bei der Aufarbeitung der Historie Meißens, so dass es für die künftige Arbeit bereits ein gutes Fundament gibt.

„Mit einer fachlich breit aufgestellten Runde wird es wunderbare Möglichkeiten geben, viele unterschiedliche Blickwinkel in die Arbeit aufzunehmen“, so Projektkoordinatorin Simone Panitz.

“Geschichte lebt von Geschichten, daher bin ich sehr gespannt auf diesen Austausch und auf einen konstruktiven, optimistischen Termin mit Weitblick.”

Um eine kurze Anmeldung an simone.panitz@1100-meissen.de oder telefonisch unter 03521 467-309 bis zum 18. März.

Der Verein freut sich jederzeit über weitere Mitglieder!

Informationen dazu gibt es unter: https://www.stadt-meissen.de/de/1100-jahre-meissen.html

Die ausgefüllten Anträge können analog in der Tourist-Information Meißen abgegeben oder in digitaler Form an info@1100-meissen.de gemailt werden.

Mittwoch, 20. März, 17 Uhr: 1.100 Jahre Meißen e.V., Sitzung der AG Stadtgeschichte, Konferenzraum Markt 3, 1. Etage