Einladung zum Arbeitskreis Radverkehr

Öffentliche Sitzung am 21. November

Radweg im HerbstRadweg im Herbst

Am Dienstag, den 21. November 2023, findet in der Zeit von 16 bis 18 Uhr die nächste öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr statt.

Themen sind diesmal unter anderem der Planungsstand zur beabsichtigten Neuanlage von Radverkehrsanlagen im Zuge der Fahrbahnerneuerung S177 zwischen Bahnhof und Altstadtbrücke, die Radwegeführung an der Altstadtbrücke und die Schulwegsicherheit bei den vier weiterführenden Schulen.

Interessierte Meißner Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und sich auch aktiv in die Arbeit des Arbeitskreises einzubringen. Anregungen und Handlungsvorschläge zu den Themen Rad- und Fußverkehr sowie zur nachhaltigen Mobilität sind jederzeit willkommen.

Neben allgemeinen Informationen rund um den Radverkehr und Themen aus der Bürgerschaft werden auch weitere aktuelle radverkehrsplanerische Vorhaben und der Umsetzungsstand der Empfehlungen des Arbeitskreises erörtert.

Dienstag, 21. November, 2023, 16 bis 18 Uhr: Öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Radverkehr, Beratungsraum Markt 3 (Raum 129, Hintergebäude, 1. OG)