Einladung zur öffentlichen Sitzung der AG Verfügungsfonds

Gestalten Sie die Stadt mit!

ag verfügungsfond blumenkübel vor der neugasse 22ag verfügungsfond blumenkübel vor der neugasse 22

Die Stadt Meißen fördert Bürgerinnen und Bürger, Eigentümerinnen und Eigentümer, Vereine und Gewerbetreibende, die sich aktiv am Stadtentwicklungsprozess beteiligen möchten. Kleinteilige Projekte zur Aufwertung des Stadtgebietes werden durch den Verfügungsfonds unterstützt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der nächsten öffentlichen Sitzung am

19. September 2023 um 17 Uhr im Konferenzraum des Baudezernates, Leipziger Straße 10, Erdgeschoss rechts, eingeladen.

Das Ziel des Verfügungsfonds ist die Förderung von Maßnahmen, die der Belebung und Aufwertung des Gebietes dienen. Die Initiative soll von den Meißnerinnen und Meißnern sowie Gewerbetreibenden ausgehen, wodurch eine Mitgestaltung der Stadt ermöglicht und die Identifikation mit der Stadt gestärkt wird.

Es sind wieder neue Ideen bzw. Förderanträge zur Verschönerung unseres Stadtbildes eingegangen, mit denen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Verfügungsfonds in ihrer nächsten Sitzung auseinandersetzen und über deren Förderung sie entscheiden.