Grünmarkt und Modenacht laden zum Bummeln ein

Genussvoll-trendiger Start in den Herbst

Herbstlicher GrünmarktHerbstlicher Grünmarkt

Am Samstag, dem 16. September lädt der Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule zum Bummeln, Einlaufen und Genießen ein. Selbstverständlich sind wie immer frisches Obst- und Gemüse, Blumen, Milchprodukte, Fleisch, Eier, Kräuter sowie eine Vielzahl weiterer Feinkosterzeugnisse zu haben.

Nach dem Marktbesuch kann bei goldenem Herbstwetter der Wochenendeinkauf mit einem Glas Meißner Wein abgerundet werden.

Interessierte Standbetreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Angebot haben nun die Möglichkeit, sich für die nächste Grünmarkt-Saison zu bewerben.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur

Christian Friedel

E-Mail: gruenmaerkt@stadt-meissen.de

Shoppen bis in die Abendstunden

Wer nicht nur Lebensmittel, sondern auch die neusten Herbsttrends nachhause tragen will, der ist am Samstag bei der Modenacht an der richtigen Adresse. Ab 16 Uhr startet das musikalische Programm, 18.30 Uhr verwandelt dann die große Modenschau den Markt in einen Laufsteg. Dier Geschäfte der Altstadt öffnen an diesem Samstag bis 23 Uhr ihre Türen.

Die Modenacht Meißen ist eine Veranstaltung des Gewerbevereins Meißen e. V. mit freundlicher Unterstützung von Hempelt - Karosserie und Fahrzeugbau, Winzergenossenschaft Meißen eG, der Sparkasse Meißen und der Meißener Stadtwerke GmbH.