Handwerker im Wein-Pavillon

Vom 24. bis 30. Juli präsentiert sich „Weinhandwerk Meißen“ auf dem Markt

„Weinhandwerk Meißen“ präsentiert sich im Wein-Pavillon auf dem Markt„Weinhandwerk Meißen“ präsentiert sich im Wein-Pavillon auf dem Markt

Weinhandwerk Meißen – Mit Liebe aus Sachsen. Ob Lokalhelden wie der Goldriesling oder begehrte Gewächse wie Grauburgunder und Riesling - mit seinen Weinen bringen Weinhandwerk sächsische Lebensart ins Glas und überzeugen sowohl Kenner als auch Neuentdecker. Davon können sich Besucher des Wein-Pavillons diese Woche überzeugen.

2018 als Weinbaugesellschaft Meissen gegründet, wir sich seit September 2022 als Weinhandwerk Meissen präsentiert – nah an der Natur und trotzdem mit modernen Hilfsmitteln. In den Weinen vereint Weinhandwerk Meissen kurze Transportwege, regionale Rohstoffe und die Leidenschaft für hochwertige Produkte. Alle Trauben stammen von fast 50 Hektar Weinbergen, die mit großer Sorgfalt bewirtschaftet werden. Sämtliche Weine sind von handwerklicher Qualität, zeigen stolz den regionalen Charakter des Elbtals und bringen damit zusammen, was zusammengehört.