Kommission für Architektur und Stadtgestaltung tagt

Öffentliche Sitzung am 14. März

ausschnitt der projektlagenausschnitt der projektlagen

Die Stadt Meißen hat im Jahr 2020 die Kommission für Architektur und Stadtgestaltung ins Leben gerufen.

Mit dem Rat und der Unterstützung fachlich versierter Expertinnen und Experten soll die Verantwortung für diskussionsbedürftige Entscheidungen rund um Sanierung und Erneuerung der historischen Bausubstanz auf breitere Schultern gelegt und die Akzeptanz für Beschlüsse des Stadtrates erhöht werden.

Am Donnerstag, dem 14. März 2024 in der Zeit von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr findet die nächste öffentliche Sitzung der Kommission statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beauftragten Planungsbüros und der Stadtverwaltung stellen im Zuge der Sitzung die Projekte zur Bebauung Gelegegasse und zur Einfamilienhaus-Variante am Hang Rote Gasse vor, anschließend sollen die Vorhaben diskutiert werden.

Öffentliche Sitzung der Kommission für Architektur und Stadtgestaltung,
Donnerstag, 14. März 2024, 15 Uhr, Gebäude der Stadtverwaltung Meißen, Markt 3, Hintergebäude, Konferenzraum im 1. Obergeschoss