Letzte Chance für einen Kunstsnack in der Mittagspause

Am 1. November führt Tina Hopperdietzel durch die Schau „up.date Görnische“

Ein letztes Mal haben am kommenden Mittwoch eilige Kunstinteressierte die Gelegenheit für eine Kurzführung durch die Sonderausstellung „up.date Görnische“ im Meißner Stadtmuseum.

Das Besondere: Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler führen höchstpersönlich durch die Schau. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen diese Chance in den vergangenen Monaten wahr.

Am 1. November beschließt die 1978 im heutigen Chemnitz geborene Tina Hopperdietzel den Reigen. Sie ist als freie Porzellangestalterin und Illustratorin in Meißen tätig. Das klassisch erlernte Porzellanmalerhandwerk, die Neugier auf das Kombinieren mit neuen Techniken, das Streben nach handwerklicher Vollkommenheit und eine vom Betrachter empfundene Leichtigkeit sind die Grundlagen für ihr gesamtes Arbeitsspektrum. Das reicht von Gefäßkunst bis Wandgestaltung.

Mittwoch, 1. November 2023, Kurzführung in der Mittagspause mit Tina Hopperdietzel,

ab 12.30 Uhr (ca. 30 Minuten), Stadtmuseum Meißen, Heinrichsplatz 3 • 01662 Meißen

Aufgrund begrenzter Kapazitäten bitten wir um vorherige Anmeldung beim Besucherservice (Tel.: +49 3521 458-857, E-Mail: stadtmuseum@stadt-meissen.de)

+ Up.date Görnische – Der „Weiße Elefant und die Künstlerinnen und Künstler der Görnischen Gasse + Noch bis 5. November 2023 + Stadtmuseum Meißen +

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 11 bis 18 Uhr

Preise:  Erwachsene 3 Euro, Ermäßigte 2 Euro, Familien 8 Euro, Kinder unter 7 Jahren freier Eintritt, Mittagspausenführungen und Veranstaltungen (inkl. Museumseintritt): 5 Euro

Tipp: Nutzerinnen und Nutzer der Meißner Gästekarte erhalten 1,50 Euro Rabatt.

Das Museum ist teilweise barrierefrei zugänglich.