Meißen eröffnet die Sommerferien

Super-Sommer-Ferienstart-Party und Super-Sommer-Ferienkalender versprechen jede Menge Spiel und Spaß

FerienflyerFerienflyer

Am Samstag, den 8. Juli feiert die Stadt bei der Super-Sommer- Ferienstart-Party vor der Stadtbibliothek auf dem Kleinmarkt den fröhlichen Auftakt für die Sommerferien. Bei dem bunten Familienfest geben von 10 bis16 Uhr Vereine, Institutionen, Unternehmen, Gewerbetreibende und andere Aktive mit Info- oder Mitmachständen einen Vorgeschmack auf alles, was in den Sommerferien bei ihnen tolles erlebt werden kann.

Kleine und große Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Angebote von der Porzellanmanufaktur, vom Filmpalast Meißen, vom Speedskate-Club Meißen e. V., dem Museum unterwegs, den Handball-Damen von den Elbe-Hexen und vielen anderen freuen.

Beim Malwettbewerb der Stadtbibliothek können die Kinder schon mal am Bild für die Titelseite des nächsten Ferienkalenders arbeiten. Für die Allerkleinsten wird die Begrüßungsmedaille aus echtem Meißener Porzellan ausgegeben und nach dem Toben auf der Hüpfburg ist für leckeres Essen und Getränke gesorgt. Vorgestellt wird dabei auch der aktuelle Super-Sommer-Ferienkalender. Das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur veröffentlicht diese Woche die mittlerweile sechste Auflage des Heftes.

Super-Sommer-Ferienkalender mit Tipps und Angeboten für die Ferienzeit

Auch dieses Jahr macht der Kalender den Meißner Schülerinnen und Schülerinnen aber auch kleinen Gästen der Stadt tolle Vorschläge für abwechslungsreiche Sommerferien in Meißen und der Region. Aufgenommen wurden alle Angebote, die für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene geeignet sind. So gibt es tolle Vorschläge für die Gestaltung der schönsten Wochen im Jahr mit Führungen, Kreativangeboten, Workshops, Kino, Theater und Ausstellungen, Konzerten, Tanz, Spiel und Sport und vielem mehr.

Meißner Schülerinnen und Schüler erhalten diese Woche, pünktlich vor dem Ferienstart ihr Exemplar direkt ins Klassenzimmer. Zudem liegt der Super-Sommer-Ferienkalender an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet zum kostenlosen Mitnehmen bereit.