Meißen präsentiert das Weingut des Monats

Neue Aktion der Tourist-Info zeigt die Vielfalt regionaler Weine

WeinflaschenWeinflaschen

Gäste der Stadt können seit Jahresbeginn jeden Monat ein neues Weingut kennenlernen und das auf kleinstem Raum – mitten in der Tourist-Information am Markt 3.

„Mit unserer Aktion „Weingut des Monats“ geben wir aktuell unseren Meißener Winzerinnen und Winzern aber auch Weingütern aus dem Umland die Möglichkeit, sich in unseren Räumen zu präsentieren“, so Tourist-Info Chefin Christina Czach.

Den Anfang machte das junge Team vom Weingut Schuh, derzeit bewirbt Thomas Herrlich mit seinem Traditionsweingut "Vincenz Richter" seine edelsten Tropfen auf dem „Weinwürfel“.

Im April, Mai und Juni folgen dann die Weingüter Steffen Loose, Martin Schwarz und Prinz zur Lippe und ab Juli präsentieren jeweils einen Monat lang das Weingut Henke, das Weingut Karl Friedrich Aust, die Weingüter Matyas und Perlgut, Kastler Friedland, Herrenbergwein und schließlich bis Ende Dezember das Staatsweingut Schloss Wackerbarth ihre Produkte.

Bei der Gestaltung der Werbefläche haben die Winzerinnen und Winzer freie Hand.

Ab Mai hält dann auch wieder der beliebte Weinpavillon des Amtes für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur Einzug auf dem Markt in Meißen. Dort laden wöchentlich wechselnde Weingüter zum Innehalten und Kosten ein.