Meißen putzt sich raus am 15. April

Einladung zum Frühjahrsputz

Meißen putzt sich raus am 15. AprilMeißen putzt sich raus am 15. April

Der April ist angekommen. Es wird immer sonniger und der Frühling hält trotz der niedrigen Temperaturen Einzug. Die ersten Blumen blühen und vermehrt zeigt sich der blaue Himmel.

Damit die Frühlingsstimmung nicht durch Schmutzecken und achtlos weggeworfenen Müll verdorben wird, ruft die Stadt auch in diesem Jahr wieder zur Aktion „Meißen putzt sich raus“.

Wer mithelfen möchte, kommt am Samstag, den 15. April 2023 zum Treffpunkt um 9 Uhr am Grünmarkt Meißen, Schulplatz.

Von dort aus kann man sich auf die Mitmachstrecken begeben und das Putzen mit einem Spaziergang am Elbufer, einem Streifzug durch die Parks oder einer Erkundungstour durch die Stadtteile verbinden.

Müllsäcke und Handschuhe stellt der Bauhof zur Verfügung, sie dürfen aber auch gerne selbst mitgebracht werden. Außerdem werden Westen und Teilnehmerbändchen ausgegeben, letztere können ab 12 Uhr am Heinrichsplatz gegen eine Bratwurst eingetauscht werden. Auf alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet außerdem ein kleines Gewinnspiel.

Begleitet wird die Aktion traditionell von der Jugendfeuerwehr, der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft DLRG, dem AWO Ortsverein und vielen anderen. Schulen, Kindergärten, Unternehmen sowie die Meißner Sozial-, Kultur- und Sportvereine, sind zudem aufgerufen, eigene Aktionen rund um den Putztag zu starten.

Allen engagierten Unterstützern des Meißner Frühjahrsputzes gilt ein herzlicher Dank!

Sollten während der Tour bereits volle Säcke anfallen, die nicht bis zu einem Sammelpunkt getragen werden können, kann der Bauhof informiert und um Abholung gebeten werden! Bauhof - Tel. 0174 - 3300940

Ziel ist die Sauberkeit öffentlicher Flächen. Privateigentum ist zu achten bzw. nicht zu betreten. Vorsicht bei nassem oder rutschigem Untergrund. Keinen Eingriff in den Straßenverkehr vornehmen.