Meißner Grünmarkt am 27. Mai

Frisches und Leckeres zur Spargelzeit

Grünmarkthändler mit SpargelGrünmarkthändler mit Spargel

Ab Sonnabend, dem 27. Mai lädt Meißens Grünmarkt wieder von 9 bis 13 Uhr in den Hof der Roten Schule ein.

Alle, die Spargel lieben, kommen am Samstag wieder voll auf Ihre Kosten, denn mitten in der Spargelsaison ist das Königsgemüse allgegenwärtig.

Die Obst- und Gemüsestände auf dem Meißner Grünmarkt bieten den Spargel in vielen Varianten an und die Metzgereien haben das zu den leckeren Stangen passende Schnitzel oder den Schinken im Angebot.

Wer den Spargel gleich auf dem Grünmarkt genießen möchte, der kann sich nach dem Wochenendeinkauf nebenan in Schnattchens Kochtopf Oase leckere Spargelsuppe zu einem Glas Meißner Wein schmecken lassen.

Zudem haben die Händlerinnen und Händler natürlich auch wieder jede Menge anderes frisches Gemüse, Obst, Blumen, Pflanzen, Kräuter, Milchprodukte, Backwaren sowie viele Feinkosterzeugnissen dabei.

Das „Gurken-Taxi“ aus Oelsnitz ist wieder mit Spreewaldprodukten sowie leckere Antipasti am Start.

Weitere Markttage 2023: 27. Mai  / 10. & 24. Juni / 8. & 22. Juli / 5. & 19. August / 2., 16. & 30. September / 14. & 28. Oktober

Interessierte Standbetreiberinnen und Standbetreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Angebot haben noch die Möglichkeit, sich für einen Standplatz zu bewerben. Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber: Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur, Christian Friedel, Tel.: 03521 467-420, E-Mail: gruenmarkt@stadt-meissen.de