Meißner Grünmarkt im Zeichen des Honigs

grünmarkt im zeichen des honigsgrünmarkt im zeichen des honigs

Mit steigenden Temperaturen sprießen auch die Knospen der Bäume und Sträucher und mehr und mehr Blumen blühen auf. Nicht nur wir Menschen, auch die Bienen freuen sich ganz besonders über den Frühling, da sie wieder emsig von Blüte zu Blüte fliegen können um Nektar zu sammeln.

Der Grünmarkt im Hof der Roten Schule steht am Sonnabend, dem 20. April von 9 bis 13 Uhr, ganz im Zeichen des Produktes, welches uns die fleißigen Bienen bescheren: dem Honig.

Honig in vielen Variationen, Honigwein, Kerzen aus Bienenwachs sowie viele andere Produkte, welche wir den fleißigen Bienen zu verdanken haben, sind im Angebot.

Natürlich können sich Frischeliebhaber wie immer auch auf Obst- und Gemüse, Blumen, Pflanzen, Milchprodukte, Fleisch- und Backwaren, Kräuter sowie auf eine Vielzahl anderer Feinkosterzeugnisse freuen.

Bis Ende Oktober öffnet der Grünmarkt jeden zweiten Samstag seine Tore. Der beliebte Grünmarkt-Kalender mit allen Terminen ist an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet, aber auch auf dem Markt zu haben.

Interessierte Standbetreiberinnen und -betreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Angebot haben noch die Möglichkeit, sich für einen der letzten, verbleibenden Standplätz zu bewerben.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel