Meißner Grünmarkt lockt mit kleinen Überraschungen

Der Osterhase war da!

Osterhase im BlumentopfOsterhase im Blumentopf

Wer am morgigen Samstag, dem 23. März zum Frühjahrsputz oder bei einer der zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Stadt unterwegs ist aber noch nicht alle Wochenendeinkäufe erledigt hat, der sollte einen Abstecher auf den Grünmarkt im Hof der Roten Schule einplanen.

Von 9 bis 13 Uhr können sich Frischefans auf Obst- und Gemüse, Blumen, Pflanzen, Milchprodukte, Fleisch- und Backwaren, Kräuter, Honig sowie auf eine Vielzahl anderer Feinkosterzeugnisse freuen.

Der Osterhase hat dem Grünmarkt schon eine Woche vor dem Osterfest einen Besuch abgestattet und für die kleinsten Marktbesucherinnen und -besucher die eine oder andere Süßigkeit versteckt. Also beim Kauf von Möhren, Kartoffeln oder Zwiebeln stets die Augen offenhalten, ob sich da nicht noch etwas Süßes zwischen den Vitaminen versteckt.

Später kann auf dem Ostermarkt des Gewerbevereins gewechselt werden, der neben vielen tollen Verkaufsständen mit einem farbenfroh dekorierten Osterbrunnen aufwartet. Ebenfalls in der Altstadt lädt das Bewegungsfest der Bürgerstiftung Groß und Klein dazu ein, Geschicklichkeit und Ausdauer an unterschiedlichsten Bewegungsstationen unter Beweis zu stellen.

Bis Ende Oktober öffnet der Grünmarkt jeden zweiten Samstag seine Tore. Der beliebte Grünmarkt-Kalender mit allen Terminen ist an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet aber auch auf dem Markt zu haben.

Interessierte Standbetreiberinnen und Standbetreiber mit einem zum Grünmarkt passenden Angebot haben noch die Möglichkeit, sich für einen der letzten, verbleibenden Standplätz zu bewerben.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen:

Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur
Christian Friedel