Neue Dekoration für zu Hause

Der Afra-Stern ist erhältlich

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Afra Meißen freut sich, den Afra-Stern als besondere Möglichkeit zur Dekoration im eigenen Heim präsentieren zu können. Erhältlich ist dieser in der Tourist-Information Meißen.

Entworfen von dem talentierten Meißener Georg Krause, ist der Afra-Stern eine wunderschöne Ergänzung für jedes Zuhause.

Der Afra-Stern besteht aus vier sechseckigen, flachen Sternen, die ineinander geschoben eine einzigartige und faszinierende Form entfalten. Benannt nach der heiligen Afra, der Schutzpatronin Augsburgs, spiegelt der Stern die Schönheit und Eleganz der gleichnamigen Kirche wider.

Im Jahr 2017 wurde ein beeindruckendes Exemplar des Afra-Sterns direkt inmitten der Kirche aufgehängt und erfreut seitdem Besucherinnen und Besucher das ganze Jahr über. Nun haben auch Sie die Möglichkeit, einen kleinen Teil dieser Schönheit in Ihr eigenes Zuhause zu bringen.

Die Miniatur-Afra-Sterne sind in drei Varianten erhältlich: Als Bastelset für nur 9 Euro können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Stern selbst zusammenbauen. Für 6 Euro erhalten Sie einen Papierstern in einer dekorativen Dose, der sofort einsatzbereit ist. Und für diejenigen, die nach einer eleganten und hochwertigen Variante suchen, gibt es den Metallstern für 26 Euro.

Der Kauf eines Afra-Sterns unterstützt zudem Projekte der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Afra. Damit tragen Sie nicht nur zur Verschönerung Ihres eigenen Zuhauses bei, sondern leisten auch einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Gemeindearbeit.

Bereits jetzt können Sie die Afra-Sterne im Schaufenster der Tourist-Information bewundern. Lassen Sie sich von ihrer Schönheit inspirieren und erwerben Ihren eigenen Afra-Stern.