Neues aus der Tourist-Information Meißen

Mit edlen Tropfen und gut behütet in den Frühling

tim 2tim 2

In der Tourist-Information ist ein neues Weingut des Monats „eingezogen“. Bis Ostern präsentiert Winzer Ricco Hänsch seine Weine in der ersten Anlaufstelle für Meißens Gäste am Markt 3. Auf dem sogenannten Weinwürfel stellen sich seit Anfang letzten Jahres monatlich wechselnde lokale und regionale Weingüter vor.  Bei der Gestaltung der Werbefläche haben die Winzerinnen und Winzer freie Hand.

„Wir staunen immer noch, dass bislang kein Weingut zweimal vertreten war, obwohl unsere Aktion schon seit über einem Jahr läuft – das zeigt wie vielseitig die Weinlandschaft in und um Meißen ist“, so Tourist-Info Chefin Christina Czach.

Im Anschluss an das Weingut Ricco Hänsch werden die Sächsische Winzergenossenschaft, das Rothe Gut, das Weingut Schuh, Vincenz Richter, Herrenberg, Schloss Proschwitz/ Prinz zur Lippe, Steffen Loose, Anja Fritz sowie im Dezember eine Gemeinschaft mit Sekten und Weinen zum Fest von Schloss Wackerbarth, Perlgut Sachsen und Martin Schwarz zu Gast sein.

Trucker-Cap im Meißen-Stil

Ebenfalls neu und ein perfekter Schutz gegen die kräftige Frühlingssonne ist das Stadt Meißen-Truckercap. In modischem Meißen-Kobaltblau und an der Rückseite mit luftigem Netzstoff versehen, hat es das Zeug zum unverzichtbaren Accessoire für alle Fans der Porzellan- und Weinstadt.

Die stilisierte Skyline auf der Vorderseite stammt aus der Feder des Meißner Künstlers und Porzellangestalters Olaf Fieber. Ab sofort ist das Cap für 15 Euro in der Tourist-Information zu haben.