Schloss Wackerbarth zu Gast im Wein-Pavillon

Das Sächsische Erlebnisweingut auf Meißens Marktplatz

Schloss Wackerbarth im Wein-Pavillon MeißenSchloss Wackerbarth im Wein-Pavillon Meißen

Auf Schloss Wackerbarth in Radebeul, wo früher Grafen residierten und schon der sächsische Hof rauschende Feste feierte, begrüßt heute Europas erstes Erlebnisweingut täglich seine Gäste.

Besucherinnen und Besucher erleben ein einzigartiges Ensemble aus barocker Anlage, malerischen Weinbergen und moderner Manufaktur – veredelt mit ausgesuchten Veranstaltungen, eleganten "Cool Climate" Weinen und prickelnden Gaumenfreuden.

Einen Vorgeschmack auf die edlen Tropfen des Staatsweingutes Schloss Wackerbarth können sich Gäste der Meißner Altstadt vom 22. bis 28. Mai von 11.30 bis mindestens 19 Uhr am Wein-Pavillon machen.

Mehr Informationen:
Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur