Skaterplatz wird auf Vordermann gebracht

Asphaltarbeiten am Akti

Ob mit Skateboards, Inlinern oder BMX-Rädern – auf dem Skaterplatz am Akti sind Tag für Tag viele Kinder und Jugendliche unterwegs, kein Wunder also, dass der Asphalt hier ordentlich beansprucht wird.

Damit hier bald wieder alles besser rollt, wird der Belag nun instandgesetzt. Rund 15.000 Euro kostet die Maßnahme und wird als eines der Vorhaben aus dem Bürgerhaushalt der Stadt Meißen finanziert.

Die Arbeiten beginnen in diesen Tagen und sollen, sofern das Wetter mitspielt, in der kommenden Woche beendet sein.

Ausführen wird sie die Firma Nitsche-Bau aus Diera Zehren.

Anschließend werden die  Meißner Stadtwerke in der Elbgasse vorbereitende Tiefbauarbeiten für die Erneuerung einer Gashochdruckleitung ausführen, die auch kleine Teile des Skaterplatzes betreffen.

Anfang kommenden Jahres kann dann aber der Bus der DVB, der den Jugendlichen künftig als Treffpunkt und Wetterschutz dienen soll auf dem Gelände Einzug halten.