Stadt Meißen braucht Rat fürs Rad

Noch bis 30. November mitmachen – beim ADFC Fahrradklima-Test

Macht das Radfahren in Ihrer Stadt Spaß? Sind die Radwege und Radfahrstreifen in einem guten Zustand? Fühlen Sie sich auf dem Rad sicher? Diese und viele andere wichtige „Radthemen“ spricht der ADFC-Bundesverband in seinem aktuellen Fahrradklima-Test an.

Zudem wird der Schwerpunkt dieses Jahr auf den ländlichen Raum gesetzt. Davon kann gerade Meißen durch seine Lage besonders profitieren.

Aktive Radfahrerinnen und Radfahrer, aber auch alle anderen Interessierten, können beim ADFC-Fahrradklimatest noch bis zum 30. November 2022 die Radverkehrssituation in ihren Städten bewerten. Die Teilnahme funktioniert unkompliziert über den Link: https://fahrradklimatest.adfc.de/teilnahme

Für ein besseres Radfahrklima in Meißen, bittet die Stadt Meißen alle Bewohnerinnen und Bewohner, die regelmäßig aufs Rad steigen um Unterstützung, indem sie an der Umfrage teilnehmen. Aussagekräftige Ergebnisse helfen, solide Datengrundlagen zum städtischen Radverkehr zu gewinnen und Handlungsschwerpunkte für die kommenden Jahre zu setzen.