Teddy verabschiedet sich aus Meißen

Sonderaktion zum Ausstellungsende

Teddy verabschiedet sichTeddy verabschiedet sich

Am 25. Februar schließt die Ausstellung "Teddy besucht Meißen" im Stadtmuseum Meißen ihre Türen. Bis dahin haben große und kleine Teddyfans in den sächsischen Winterferien noch eine Woche lang Gelegenheit, dem plüschigen Publikumsliebling einen Besuch abzustatten. Die Ausstellung ist von Dienstag bis Donnerstag täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Bereits jetzt begeisterte die Schau mit 200 Exemplaren aus der Sammlung des Dresdner Museologen Lutz Reike und einer großen Auswahl weiterer Exponate aus Teddys Welt rund 5300 Besucherinnen und Besucher.

Zum Ausklang gibt es noch einen besonderen Aktionstag: Wer am Samstag, dem 24. Februar seinen Teddy mitbringt, kommt zum ermäßigten Eintritt von 3 Euro ins Museum. Eine tolle Gelegenheit, dem treuesten Freund aus Kindertagen einmal das schöne Meißen zu zeigen!

Schließzeit und neue Sonderausstellung

In der Zeit vom 26. Februar bis 22. März bleibt das Stadtmuseum dann für Reinigungs- und Umbauarbeiten geschlossen. Am 23. März beginnt die Saison mit der neuen Sonderausstellung "Schönheiten der Natur in den lustigen Gegenden von Meißen. Die Stadt und ihre Umgebung in historischen Ansichten".

Ausstellung „Teddy besucht Meißen – Sammlung Lutz Reike im Stadtmuseum“ noch bis 25. Februar 2024, Stadtmuseum Meißen, Heinrichsplatz 3,

Besucherservice: Tel.:  03521 4671935, stadtmuseum@stadt-meissen.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr