Wohnen im Alter

Unabhängig und selbstständig, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein, so möchten viele von uns im Alter leben. Um älteren Bürgern diese eigenverantwortliche Haushaltsführung so weit wie möglich zu gewährleisten, gibt es altersgerechte Wohnformen.

Zur Vorsorge für das Alter gehört aber auch, sich rechtzeitig zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt und welche Wohnform die Passende sein könnte. Wohnen im Alter bedeutet nicht zwangsläufig, dass man seine gewohnte Umgebung verlassen muss. Oft lässt sich das eigene Zuhause so umgestalten, dass eine weitere Nutzung problemlos möglich ist.

Sabine Murcek, Gleichstellungs- und Seniorenbeauftragte
Sabine Murcek
Gleichstellungs- und Seniorenbeauftragte
Besucheranschrift
Markt 1, 01662 Meißen

Unsere Öffnungszeiten

Mo.09.00 - 12.00 Uhr
Di.09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
Mi.09.00 - 12.00 Uhr
Do.09.00 - 12.00 Uhr
Fr.09.00 - 12.00 Uhr