1.500 Winzer in einem Fass

Winzergenossenschaft Meißen präsentiert ihre Weine im Wein-Pavillon

Weinerlebniswelte Bildnis Bischof BennoWeinerlebniswelte Bildnis Bischof Benno

80 Jahre sind vergangen, seit mutige Winzer den Schritt wagten und die erste Winzergenossenschaft in Sachsen gründeten.

Mit heute 1.500 Mitgliedern ist die Winzergenossenschaft Meißen ein Erfolgsrezept. Durch ihre gemeinsame Leidenschaft, viel Fleiß und Arbeit erhalten die Winzerinnen und Winzer mit dem Weinbau entlang der sächsischen Weinstraße ein einzigartiges Kulturgut mit langer Tradition.

WINZER MEISSEN schafft vielfältige Weine, die sich nicht nur trinken, sondern auch in der WeinErlebnisWelt Meißen bei abwechslungsreichen Veranstaltungen erleben lassen.

Was die 1.500 Mitglieder  gemeinsam geschaffen haben, können Gäste der Altstadt in dieser Woche noch bis 21. Mai im Wein-Pavillon auf dem Meißner Marktplatz probieren.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.winzer-meissen.de