1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Dienstag, 20. Juli 2021

Ferienspaß in Meißen - Super-Sommer-Ferienkalender gibt Tipps für Abenteuer vor der Haustür

spielzeug
Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, die Sommerferien stehen kurz bevor. Viele Meißner Mädchen und Jungen verbringen die schönste Zeit des Jahres diesmal in der Heimat. Für sie, aber auch für junge Gäste der Stadt, hat das Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur wieder einen Super-Sommer-Ferienkalender zusammengestellt.

Auch dieses Jahr macht der Kalender tolle Vorschläge für abwechslungsreiche Sommerferien in und um Meißen. Die mittlerweile vierte Auflage des Heftes präsentiert auf 50 Seiten noch mehr Ferienspaß als bisher. Vom Kreativ-Workshop, über Speed-Skaten, Ferienkino, Kinder-Stadtführungen bis hin zum ultimativen Escape-Abenteuer ist alles dabei was Kinder, Jugendliche und Junggebliebene begeistert.

 

Tipps für Tagesausflüge ins Meißner Umland bieten zusätzliche Anregungen.

 

Aufgenommen wurden alle Angebote im betreffenden Zeitraum, die für Kinder und Jugendliche geeignet sind. Vereine, Bildungseinrichtungen, Gewerbetreibende, Kultureinrichtungen und Unternehmen erhielten dazu Post vom Stadtmarketing mit der Bitte ihre Angebote einzureichen.

 

„Wir freuen uns, dass 2021 wieder viele Partner kreative, lehrreiche, spannende oder witzige Angebote vorbereitet haben, obwohl lange nicht klar war, ob und wenn ja wie diese überhaupt realisiert werden können“, sagt Ines Ritter, die für den Kalender verantwortliche Mitarbeiterin im Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur.

 

Meißner Schüler erhalten nun, pünktlich vor dem Ferienstart, einen Kalender direkt ins Klassenzimmer. Zudem ist der Super-Sommer-Ferienkalender an vielen Auslagestellen im Stadtgebiet erhältlich sowie zum Download unter www.stadt-meissen.de abrufbar.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail