1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Montag, 7. Juni 2021

Weinpavillon Meißen - Familienweingut Loose lädt herzlich ein

Loose_weinflaschen
Nachdem in der vergangenen Woche der Weinpavillon auf dem Meißner Marktplatz eröffnet hat, ist nun bereits der zweite Weinbaubetrieb in das schicke Fässchen eingezogen. Von Montag, den 7. Juni bis Sonntag, den 13. Juni lädt das Familienweingut Loose Einheimische und Gäste herzlich ein, seine edlen Tropfen wie Goldriesling, Schieler oder Grauburgunder zu probieren.

„Elbtalweine sind einzigartig. Wegen des milden Kleinklimas bringt unser Anbaugebiet ausgezeichnete trockene Meissner Weine hervor. Die homöopathischen Mengen der geernteten Trauben machen sie zu etwas Besonderem. Aus diesem Grund haben wir Winzer die wunderbare Aufgabe, daraus einen unverwechselbaren Wein zu komponieren. Deshalb ist unser Wein etwas Wunderbares, etwas Besonderes, etwas Kostbares.“ sagt Winzer Steffen Loose.

Bis in den Herbst hinein wird wöchentlich ein anderer Weinbaubetrieb aus Meißen, Diesbar-Seußlitz, Coswig, Radebeul, Niederau und Dresden den Pavillon belegen. Welcher Winzer in der jeweiligen Woche seinen Wein ausschenkt, können Interessierte einem eigens gestalteten Flyer und den Online-Kanälen der Stadt Meißen entnehmen.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 107

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail