Stadt Meißen | Pressearchiv
  1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Pressearchiv

Donnerstag, 4. Januar 2018

Bauarbeiten im Bereich Gartenstraße

Gartenstraße
Am Montag den 8. Januar 2018 beginnt im Bereich Gartenstraße von der Großenhainer Straße bis zur August-Bebel-Straße die Erneuerung der Stromversorgungs-Trassen (Zwei-Systeme-Mittelspannung) durch die Meißner Stadtwerke GmbH. Anschließend wird der stadtseitige Fußweg im Auftrag der Stadt Meißen instandgesetzt, es werden die Bordsteine gerichtet und Betonpflaster eingebaut.

Die Entscheidung, dieses besonders schadhafte Teilstück des Gehweges zeitnah instand zu setzen, geht auf Hinweise aus der Bürgerschaft zurück, die während des Stadtteilrundganges vom 7. September 2017 dem Oberbürgermeister übermittelt wurden.

Für eine nachhaltige Erneuerung war es allerdings notwendig, Planung und Finanzierung zur Neuverlegung der im Gehweg verlegten alten Stromkabel im Vorfeld sicherzustellen, was den Meißener Stadtwerken erfreulicher Weise ebenfalls kurzfristig gelungen ist.

Während der geplanten Bauzeit von ca. zehn Tagen kommt es zur Änderung der Verkehrsführung, die mit zeitgleichen Baumaßnahmen anderer Vorhabenträger abgestimmt ist.

Kontakt

Anne Dziallas
Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Markt 1, 01662 Meißen
1. Etage, Zi. 106 

+49 (0) 3521 467207

+49 (0) 3521 467281

E-Mail